CURIOUS? - by Anne(Sparkling-Gossip)
Samstag?!?!

Ich habe grad mit Entsetzen festgestellt, dass schon Samstag ist!! ÍCh hatte eigentlich noch tolle Pläne für die nächsten zwei Tage, aber in dem Fall...nur noch ein Tag!!!UAH!

Naja, also heute muss ich gestehen dass es ein sehr Produktiver Tag war. Ich hab geschlafen (ja ich weiß, wie immer, aber das IST produktiv), Mathe gelernt (hörthört), gelesen, Mathegelernt und ääähm...Mathe gelernt . Bin superstolz, dass ichs einigermaßen blick. Vielleicht sollte ich doch Wissenschaftler werden (Joke in tha morning) Nun ja, ich hab heute auch mal wieder nachgedacht.

Über die Zeit? Nein, hab ich nicht. Ich habe meditiert. Über eine Zen-Wahrheit. Was ist das Geräusch ener klatschenden Hand? Jaaaahaa...klingt einfach, aber wenn man sich wirklich damit befasst...Klatschen. Nein,das ist es nicht. Das ist das Geräusch von ZWEI Händen die Klatschen. Ein halbes Klatschen. Auch nicht. Wogegen sollte diese eine Hand denn klatschen?? Und außerdem: eine k.l.a.t.s.c.h.e.n.d.e. Hand klatscht ja bereits. Also? Was ist das Geräusch? Ich bin zu nem Schluss gekommen. Nach zwei Stunden (ohne Scheiß. Aber ich verrats euch nicht. Meditation ist gut. 

~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

 

Die Methode des Zen besteht darin, in den Gegenstand selbst einzudringen und ihn sozusagen von innen zu sehen.

 

Die Blume sehen heißt, zur Blume werden, die Blume sein, als Blume blühen und sich an Sonne und Regen erfreuen.

 

Wenn ich das tue, so spricht die Blume zu mir, und ich kenne alle ihre Geheimnisse. Und nicht nur das: Gleichzeitig mit meiner 'Kenntnis' der Blume kenne ich alle Geheimnisse meines eigenen Ich, das mir bisher mein Leben lang ausgewichen war, weil ich mich in eine Dualität, in Wahrnehmenden und Wahrgenommenes, in den Gegenstand und Nicht-Gegenstand, geteilt hatte, Kein Wunder, dass es mir niemals gelang, mein Ich zu erfassen. Und jetzt kenne ich jedoch mein Ich, indem ich die Blume kenne.

 

Das heißt, indem ich mich in der Blume verliere, kenne ich mein Ich ebenso wie die Blume."

19.5.07 17:46
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(20.5.07 12:52)
blub

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de

About

16, Träumerin, von Natur aus chaotisch und laut, schreibsüchtig, nachdenklich, verplant
Über...
mehr...

Main

Startseite
Gästebuch
Kontakt
Archiv

Girl

pictures
columns
poems...
kurzgeschichten
thoughts

Links





Design by

Sparkling Gossip
Designerin
Credits